3. Platz für Johannes! Die Gute Form 2021

SI Bad Kissingen -

Erfolgreiche Prüfung der Schreinerinnung

Johannes hat dieses Jahr seine Schreiner-Ausbildung bei uns abgeschlossen.
Für die Abschlussprüfung musste jeder Azubi ein Gesellenstück entwerfen und fertigen. Diese wurden im Anschluss von der Prüfungskommission  „Schreinerinnung Bad Kissingen“ geprüft und bewertet. Johannes hat mit seinem Gesellenstück den 3. Platz in „Die Gute Form“ belegt.

Johannes, das gesamte Holz in Form Team wünscht alles Gute zu deinem 3. Platz!!

Die Schreinerinnung Bad Kissingen lädt üblicherweise nach Abschluss der Gesellenprüfung zur Ausstellunseröffnung des Wettbewerbs in die Schalterhalle der Sparkasse Bad Kissingen ein. Eltern, Ausbilder, Kommunalpolitiker und Sponsoren zollen den jungen Schreinerinnen und Schreinern sowie deren Gesellenstück Respekt und Anerkennung. In Zeiten, in denen Abstands- und Hygienevorschriften unser Leben bestimmen und Menschenansammlungen vermieden werden sollen, war das jedoch nicht möglich. Um dennoch die erzielten Leistungen zu würdigen, hat Obermeister Norbert Borst kurz entschlossen die drei Besten mit ihren Ausbildern zur Urkundenübergabe eingeladen. Die hervorragenden Leistungen der Junghandwerker wurden jeweils mit einer Urkunde sowie Geldpräsenten honoriert.